01.02.2008

Controller Laufzeit Wii/Xbox360/PS3

Die Jungs von gamepro.com haben sich die Tage mal die Controller der aktuellen Konsolen zur Brust genommen und getestet wie lange man (bzw. Frau, wir haben ja auch die Wii im Progamm) am Stück durchzocken kann. Jetzt war hier meine erster Gedanke "Toller Vergleich, die PS3 hat ja nichtmal ne Rumble-Funktion..." Das Ergebnis hat mich dann doch etwas erstaunt:



  • SIXAXIS PS3 = knapp 20 Stunden
  • Wiimote = 36 Stunden
  • Xbox360 = 56 Stunden und 56 Minuten
Wii und Xbox360 wurden jeweils mit den gleichen Batterien getestet. Man muss allerdings fairerweise sagen, das der SIXAXIS Controller den Akku schon an Bord hat und man kein extra Zubehör (Xbox360) erwerben muss. Und ich komme ich auch nicht mit dem original Xbox360 BatteryPack auf 56 Stunden, nicht mal in die Nähe davon. Aber es stimmt, das der Xbox360 Controller im Schnitt länger hält, als der SIXAXIS.

Keine Kommentare: